Skip to main content

Spezialteile für Porsche-Getriebe

Wir bieten von uns größtenteils selbst entwickelte und hergestellte Teile an, mit denen man Porsche-Getriebe verändern, verbessern oder adaptieren kann.

Getriebeflansch 911/930

Getriebe­flansch 911/930 für Porsche 911 und Turbo von 1984 - 1989, auch für frühere (vor 1984) 915/930 Getriebe mit feinverzahntem Differential. Feinverzahnung 43 Zähne mit Lochkreis 94 mm. Passend für 915 und G50. Entspricht technisch dem Flansch 930.332.209.05.

Weiterlesen

Magnetträgerscheibe Getriebe 915

Magnettraegerscheibe 915Unsere Magnetträger­scheibe ist aus hochfestem Aluminium als Dreh-/Frästeil entstanden. Als Ersatz für Teilenummer 915 318 045 03, die bei Porsche nicht mehr angeboten wird. Scheibe ist im Bereich der Auflagefläche des Differentiallagers ca. 1 mm dünner als das Originalteil, um bessere Einstellmöglichkeiten zu bieten. Dieses Maß muss bei der Neuermittlung der Distanzscheiben berücksichtigt/ausgeglichen werden. Der Tachosignalnehmer muss um ca. 4 mm nach außen versetzt werden, da die verwendeten Magnete stärker sind als die der originalen Scheibe.

Weiterlesen

Getriebeübersetzungen/Radsätze 901 914 915

Ausschnitt Eingangswelle Porsche 915Wir bieten eine Vielzahl an Zahnradpaaren für Getriebe der Baureihen 901, 911/01, 914, 915, sowie G50 an.

Unsere Zahnradpaare besitzen eine geschliffene Oberfläche und heben sich dadurch von den Produkten anderer Anbieter ab.

Weiterlesen

Achsantrieb 915 Getriebe 8:35

Achsantrieb 915Wir bieten diverse Achsantriebe für das 915 Getriebe an. Der meistverwendete Antrieb ist hierbei der mit 8:35 Zähnen. Der von uns angebotene Achsantrieb ist sehr sauber gearbeitet und kann auch mit mechanischem Tachoantrieb (also in den frühen 915-Getrieben) verwendet werden.

Weiterlesen

Differentialdeckel Motorsport 901/914

Für motorsportlichen Einsatz, bzw. als Ersatz für die wenig Drehmoment aufnehmenden Seitendeckel der 901 und 914 Getriebe bieten wir nun einen eigenen Differentialdeckel an. Dieser Deckel ist ebenso wie unser 915 Seitendeckel sehr stabil ausgelegt und wird aus hochfestem Aluminium (F53) hergestellt. Die Oberfläche des Deckels wird zum besseren Schutz eloxiert.

Auch mit VA-Halter für Kupplungsseil (wie beim 911/01) erhältlich

Weiterlesen

Differentialdeckel Motorsport 915

Für motorsportlichen Einsatz, bzw. als Ersatz für die wenig Drehmoment aufnehmenden Seitendeckel der frühen 915 Getriebe bieten wir nun einen eigenen Differentialdeckel an. Dieser Deckel ist sehr stabil ausgelegt und wird aus hochfestem Aluminium (F53) hergestellt. Die Oberfläche wird zum besseren Schutz gegen Oxidation eloxiert.

Weiterlesen

Getriebekit 916 für Porsche 914

Die Getriebe der Baureihen 901 und 914 kommen sehr schnell an ihre Belastungsgrenzen. Ursprünglich wurden diese Getriebetypen von Porsche für Drehmomente bis ca. 250 Nm freigegeben. Tatsächlich zeigt unsere Erfahrung mit Getrieben, dass im Bereich von ca. 270 Nm das Limit der Belastung erreicht ist. Für unsere Porsche 914-Kunden die mehr mit ihrem Fahrzeug planen, haben wir aus diesem Grund die technische Möglichkeit geschaffen das wesentlich belastbare 915-Getriebe zu verbauen.

Weiterlesen

Zwischenplatte Getriebe 901 und 914 mit Ölkühlungsanschluss (für Magnesiumgehäuse)

Die Getriebe der Baureihen 901, 911/01 und 914 (Porsche 911 F-Modelle, Porsche 914) besitzen eine gegossene Zwischenplatte, die gleichzeitig das Lagerschild für 2 der 4 Hauptlager im Getriebe ist. Diese Zwischenplatte wie auch das Getriebegehäuse sind aus Magnesiumguss und im Bereich der Lagerstellen nicht ausreichend stabil ausgelegt. Die Lager werden durch die sich gegeneinander drehende Getriebeeingangs- und /ausgangswelle jeweils vertikal nach oben bzw. unten gedrückt.

Weiterlesen

Zwischenplatte Getriebe 901mit Ölkühlungsanschluss (für Alugehäuse 901)

Die Getriebe der Baureihen 901 (Porsche 911 F-Modelle) besitzen eine gegossene Zwischenplatte, die gleichzeitig das Lagerschild für 2 der 4 Hauptlager im Getriebe ist. Diese Zwischenplatte ist im Bereich der Lagerstellen nicht ausreichend stabil ausgelegt. Die Lager werden durch die sich gegeneinander drehende Getriebeeingangs- und /ausgangswelle jeweils vertikal nach oben bzw. unten gedrückt.

Weiterlesen

Zwischenplatte Getriebe 356

Für Porsche 356 haben wir nun auch die Möglichkeit geschaffen das Getriebe im Bereich der Zwischenplatte zu verstärken. Dies wird erreicht durch eine von uns konstruierte Zwischenplatte, die aus hochfestem Aluminium gefertigt ist. Diese Zwischenplatte nimmt wesentlich höhere Kräfte auf, als es die alte originale Platte kann.

Weiterlesen

Differentialsperren

1. Lamellensperre:

Für Getriebe der Baureihen 901, 911/01, 914, 915 und G50 bieten wir Differentialsperren an. Diese Sperren sind qualitativ hochwertige Reproduktionen der legendären ZF-Sperren und somit als Lamellensperren konzipiert. Die Sperrrate kann vom Kunden zw. 40 und 70 %, je nach Einsatz festgelegt werden.

Weiterlesen

Kontakt

Bott Fahrzeugtechnik
Zur Ritterschlucht 3
D-36115 Hilders
Tel: +49 (6681) - 9170742
E-Mail: info (ät) bott-fahrzeugtechnik.de