Traverse vorne AlugussUnsere Traverse ermöglicht einen einfachen und zugleich äußerst stabilen Einbau eines Porsche-Getriebes in alle VW Käfer mit Schräglenkern. Die Traverse wird von unten gegen die Schräglenkeraufnahmen geschraubt. Dazu müssen lediglich zwei Löcher in die Aufnahmen der Schräglenker gebohrt werden.

Durch eine starke Verrippung an der Unterseite können sehr große Drehmomente aufgenommen werden. Seitliches Verdrehen sowie das Auf und Ab des Getriebes beim Beschleunigen wird durch unsere Traverse fast gänzlich ausgeschlossen. Die Traverse ist aus einer hochfesten Alulegierung und zudem wärmebehandelt. Die Verschraubung passt zu unserem Schaltwellendeckel. Die Gummimetalllager werden nach unseren Vorgaben gefertigt und nehmen Kräfte in beiden Richtungen entlang der Mittelachse auf. Nervende Vibrationen werden vom Chassis ferngehalten. Wir hätten es uns einfacher machen können, wenn wir Silentblöcke verwendet hätten. Aber die Erfahrung hat uns gezeigt, dass nicht nur Druckkräfte, sondern auch Zugkräfte entstehen. Das Feedback unserer Kunden bekräftigt uns jedoch auch bei diesem Teil in unserer Entscheidung....

  • hochfester Aluguss
  • wärmenbehandelt
  • stabile Verrippung
  • Gummimetalllager
  • breite Abstützung

Preis: 229 Euro

Traverse vorne Aluguss

Top